22. July 2022
, 20:00 Uhr

Gospelchor der Kantorei St. Afra, Meißen

Anfahrt  Gospelchor der Kantorei St. Afra, Meißen

30 Jugendliche singen begleitet von einer Band energiegeladenen Gospel von African bis Hip Hop.

Der Gospelchor St. Afra wurde 1996 von Karsten Voigt, Kantor der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Afra Meißen, gegründet. Dem Chor gehören derzeit 30 Sängerinnen und Sänger im Alter von 14 bis 24 Jahren an. Der Gospelchor führt neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten regelmäßig größere Konzerte und moderne Oratorien mit professionellen Künstlern auf.

In diesem Sommer ist der Gospelchor St. Afra unter Leitung von Karsten Voigt mit seinen erstklassigen Musikern mit dem neuen Gospelprogramm „UNconditional“ auf Usedom unterwegs. Station macht der Chor am Sonntag, den 17. Juli, um 20.00 Uhr in der Konzertmuschel Trassenheide, am Montag, den 18. Juli, um 20.00 Uhr in der Ev. Kirche Zinnowitz, am Dienstag, den 19. Juli, um 19.00 Uhr in der Kirche St. Otto in Zinnowitz sowie am Freitag, den 22. Juli, um 20.00 Uhr vor der Ev. Kirche in Heringsdorf.