29. June 2021
, 20:00 Uhr

Trompetenkonzert mit Michael Netzker

Mehr lesen  Anfahrt  Trompetenkonzert mit Michael Netzker

Michael Netzker war nach dem Studium in Düsseldorf und Berlin erster Soloflügelhornist/Trompeter des Stabsmusikkorps der Bundeswehr in Berlin.

Als freischaffender Musiker ist er regelmäßig in Orchestern wie der Deutschen Oper Berlin, dem Deutschen Sinfonie Orchester Berlin, Rundfunk Sinfonie Orchester Berlin, den Berliner Sinfoniken und dem Staatstheater Cottbus zu hören..Solistische und Kammermusikalische Konzertreisen führten ihn nach Amerika, Brasilien, Russland und in die Schweiz. Weiterhin wirkte er bei mehreren Rundfunk-, CD- und Fernsehaufnahmen mit. Sein Repertoire umfasst nicht nur zahlreiche Werke aus Barock und Romantik sondern auch Originalwerke des 20. Jahrhunderts für Trompete und Orgel.