22. August 2024

Konzert - Sophie-Charlotte Sasse - Piano

Mehr lesen  Anfahrt  Konzert – Sophie-Charlotte Sasse – Piano

"Tiefsinnige Poeten: Eine musikalische Reise durch Liebe, Hoffnung und Sehnsucht"

Sophie-Charlotte Sasse wird mit ihrer Stimme und klangvoller Klavierbegleitung Werke poetisch eingängiger Musiker wie Herbert Grönemeyer, Dota Kehr und Gisbert zu Knyphausen, sowie selbst komponierte Lieder und gelesene Texte bekannter Poeten wie Mascha Kaleko und Hanns-Dieter Hüsch erklingen lassen. So erweckt Sophie Sasse die Themen Liebe, Hoffnung und Sehnsucht zum Leben, entführt das Publikum in emotionale Welten und regt zum Nachdenken an. Als studierte Kirchenmusikerin verbindet Sophie Sasse das Geistliche mit dem Weltlichen und präsentiert Lieder, die die Seele berühren.

VITA
Sophie-Charlotte Sasse, geb. Tetzlaff ist geboren in Pasewalk und aufgewachsen auf der Insel Usedom im Heringsdorfer Pfarrhaus. Sie studierte 2009-2015 Kirchenmusik an der evangelischen Hochschule für Kirchenmusik Halle/Saale und wirkt seit 2015 als Kirchenmusikerin und Musiklehrerin in der Altmark/Sachsen Anhalt.

Eintritt frei - Spende am Ausgang erbeten.