30. May 2024

Fronleichnam in Vorpommern

Mehr lesen  Anfahrt  Mariä Geburt in Viereck

Festmesse am Hochfest des Leibes und Blutes Christi am Donnerstag, dem 30.05.2024  mit Weihbischof Dr Matthias Heinrich um 10 Uhr in Mariä Geburt in Viereck (Kirchstraße 21 in 17309 Viereck) mit Prozession durch den Ort.

Herzliche Einladung zur Festmesse am Hochfest des Leibes und Blutes Christi am Donnerstag, dem 30.05.2024 nach Viereck. Weihbischof Dr Matthias Heinrich wird um 10 Uhr die Festmesse in Mariä Geburt in Viereck (Kirchstraße 21 in 17309 Viereck) feiern mit Prozession durch den Ort. Anschließend wird zum Fest auf dem Pfarrhof mit Mittagessen, Kaffee, Kuchen, Singen und Spielen für Jung und Alt eingeladen.

Das Fronleichnamsfest wird in den drei nördlichen Pfarreien dann am "Fronleichnamssonntag", dem Sonntag auf Fronleichnam, gefeiert. In der Pfarrei Sankt Otto jeweils mit Prozession und Gemeindefest vor Ort, in diesem Jahr in Heringsdorf, Wolgast und Greifswald.

Festmessen mit Fronleichnamsprozession am Sonntag, dem 02.06.2024

in Stella Maris, Heringsdorfum 10 Uhr mit Prozession, anschließend wird zum Gemeindefest eingeladen.
in St. Otto, Zinnowitzum 9 Uhr (ohne Fronleichnamsprozession)  Bitte beachten Sie die veränderte Uhrzeit!