24. June 2024

Konzert - Gospelchor St. Afra

Mehr lesen  Anfahrt  Konzert – Gospelchor St. Afra

Modernes Gospel Konzert mit dem Gospelchor St. Afra & Band aus Meißen.
Der traditionsreiche Gospelchor aus Meißen füllt mit seinen jährlichen Tourneen entlang der Ostseeküste die Kirchen und Open Air Bühnen und hinterlässt jedes Mal ein begeistertes Publikum.

Zur Geschichte des Chores:

Der Gospelchor St. Afra aus Meißen wurde 1996 von Karsten Voigt gegründet.

Heute gehören dem Chor ca. 50 Jugendliche im Alter von 14- 24 Jahren an.

Es entstanden eigenen Musiktheaterstücke, in denen Jugendliche ihre religiösen Themen aufgriffen und in Musik, Tanz und Schauspiel umsetzten.

Angeregt durch die Teilnahme an zahlreichen internationalen Gospelworkshops, gewinnt die Gospelmusik zunehmend an Bedeutung in der eigenen Chorarbeit.

Der Chor führt neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten, regelmäßig größere Konzerte und moderne Oratorien mit professionellen Künstlern auf.

Darunter waren Konzerte mit den „Glory Gospel Singers“, Calvin Bridges, Cyntha Nunn  aus den USA, Joakim Arenius aus Schweden und Gunther Emmerlich.

Mit der Premiere des Musicals „SISTER ACT II“  im Stadttheater Meißen hatte der Gospelchor großen Erfolg.

In den letzten Jahren erfreuten sich viele Urlauber an den lebendigen Gospelkonzerten des  Gospelchores St. Afra entlang der Ostseeküste.

In diesem Sommer ist der Gospelchor mit seinen erstklassigen Musikern auf der Insel Usedom, mit seinem neuen Gospelprogramm „be light“ zu erleben.

Eintritt frei - Spende für die Künstler-innen erbeten.