06. July 2023

55. Benzer Kirchensommer - De Klesmorims

Mehr lesen  Anfahrt  55. Benzer Kirchensommer – De Klesmorims

Tänze und Gesänge, von schwindelerregend schnell bis langsam beglückender Melancholie
Programmänderung beim Benzer Kirchensommer
Am 06. Juli um 20.00 Uhr ist in der Sankt Petri - Kirche Benz  traditionelle Klesmermusik zu hören. Das für 18.00 Uhr angekündigte Konzert mit jungen Orgelschülern unserer Region muss leider ausfallen. Dafür entführt die  Band "DE KLESMORIMS" mit Annerose Kolkwitz (Gesang und Violine), Karola Baltsch (Klarinette und Blockflöte), Andrea Neye (Akkordeon) und  dem Bassisten Ronny Kohlmetz die Zuhörer um 20.00 Uhr auf eine heiter- humorvolle Reise durch das Kulturspektrum jiddischer Folklore, deren Zauber durch ausgelassene osteuropäische Tänze  in schwindelerregendem Tempo und mit schmerzlich beglückenden Melodien erlebbar wird.